Feuerwehr Münchenbernsdorf
Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Veranstaltungen der Jugend


28. Geländespiel der Jugendfeuerwehren in Gera

Am 28.01.2017 fand in Gera das 28. Geländespiel für die Kinder der Thüringer Feuerwehren und Hilfsorganisationen statt und wir waren mit dabei. Um 7:30 Uhr haben wir uns in unserem Gerätehaus getroffen und sind nach Gera-Söllmnitz gefahren. Dort meldeten wir uns an und bekamen unsere Startzeit für 10:00 Uhr. Unsere 2 Gruppen (Bambinis und Jugendfeuerwehr) sind zeitgleich in entgegengesetzte Richtungen gestartet. 9km Laufweg mit insgesamt 9 Stationen erwarteten uns, unter anderem Zielen mit der Kübelspritze, Knotenverbindungen, Schlauch ausrollen, Geräte ertasten und auch Geschicklichkeitsspiele und Wissenstests. Es war sehr anstrengend aber auch wieder sehr schön. Mit 61 Punkten für die Bambinis und 75 Punkten für die Jugendfeuerwehr sind wir vollkommen zufrieden und konnten nach der Siegerehrung kurz nach 15 Uhr wieder mit 2 dritten Plätzen nach hause fahren. Insgesamt nahmen über 40 Mannschaften mit ca. 350 Kindern teil. Wir danken den Organisatoren und Helfern für das gelungene Geländespiel und freuen uns auf's nächste Jahr.